Weiter zum Inhalt

Als Paar getrennt - als Eltern vereint

Kommt es zur Trennung der Eltern, ist dies für die gemeinsamen Kinder ein belastendes Lebensereignis, aber auch als Elternteil ergeben sich viele Fragen: Was ist für meine Kinder in der Trennungssituation wichtig? Wie kann ich trotz der belastenden Situation eine gute Beziehung zu meinem Kind pflegen? Wie können wir als Eltern angemessen miteinander umgehen? Wie kann ich weiterhin eine gute Mutter/ ein guter Vater sein? Wie schaffe ich es in dieser Situation auch noch für mich zu sorgen?

Im Rahmen von fachlich begleiteten Treffen sollen Väter und Mütter die Gelegenheit bekommen, sich in entspannter Atmosphäre untereinander auszutauschen über die Herausforderungen des Elternseins in Trennungssituationen und Fragen zu stellen. Dabei gibt es ausreichend Raum für mitgebrachte Themen.

Die Treffen finden alle zwei Wochen donnerstags von 18.00 bis 19.30 Uhr in den Räumen des Kinderschutz-Zentrums in Hannover statt.

Datum
08.12.2022
Ort
Hannover
Kontakt
Kinderschutz-Zentrum in Hannover
Lukas Kues
Telefon: 0511 / 21 35 92 05
Programm/Anmeldung