Weiter zum Inhalt

NDR Info - Redezeit: Equal Care Day

Sich um die Familie zu kümmern ist immer noch vor allem Frauensache. Zumindest ergeben das aktuelle Zahlen. Ist das okay und muss das so sein? Darüber diskutierten Expert:innen mit Hörerinnen und Hörern am  Equal Care Day (29.02.2024) in der NDR Info Redezeit.

Was ist Mentel Load? Wie gleichberechtigt teilen sich Paare die Arbeit wirklich auf? Der Equal Care Day hat zum Ziel, die Aufgaben der Fürsorge und Pflege gleichmäßiger auf beide Geschlechter zu verteilen, sie generell aufzuwerten und ihre arbeitsrechtlichen sowie gesellschaftspolitischen Rahmenbedingungen zu verbessern.

NDR Info Moderatorin Birgit Langhammer begrüßte als Gäste:

Kirstine Fratz, Kulturwissenschaftlerin, Autorin, Zeitgeistforscherin und Sascha Verlan, Publizist, Mit-Gründer der Initiative Equal Care Day

Diskutieren Sie mit: www.ndr.de/nachrichten