STARTSEITE | IMPRESSUM / DATENSCHUTZ | SITEMAP

Väter in Bewegung

Der Autor der Studie "Männer in Bewegung" Prof. Dr. Dr. Zulehner hat im Rahmen des Werkstattgesprächs "Väter in Bewegung" am 18. November 2009 in Hannover einen umfangreichen und spannenden Einblick in die Männerentwicklung in Deutschland der letzten zehn Jahre gegeben. Im Mittelpunkt stand die Entwicklung der Vaterrolle.

Das Niedersächsische Ministerium für Soziales, Frauen, Familie und Gesundheit sowie das Landesarbeitsforum "Aktive Vaterrolle" als Veranstaltende richteten sich mit dem Werkstattgespräch an Praktikerinnen und Praktiker der Väterarbeit. Die Teilnehmenden konnten sich hier über die wissenschaftlichen Ergebnisse der Studie informieren. Die Frage, welche Perspektiven sich daraus für die Arbeit mit Vätern ergeben, wurde in einem World Café erörtert. Schwerpunkt der Diskussionen waren Rahmenbedingungen, Motivation, Visionen und Chancen im Alltag zu den Lebensbereichen Erziehung, Arbeitswelt, Partnerschaft und Gesellschaft.

Hier finden Sie einen kleinen Rückblick auf die Veranstaltung.

Zurück...