Gewaltfreie Kommunikation

Gewaltfreie-KommunikationDie Gewaltfreie Kommunikation (GFK) hilft uns, bewusster zuzuhören und unserem Gegenüber respektvolle Aufmerksamkeit zu schenken. Gleichzeitig lernen wir, uns ehrlich und klar auszudrücken. Sie kann in der Kommunikation mit allen Menschen, egal welchen Alters, unabhängig von ihrem kulturellen oder religiösen Hintergrund in den unterschiedlichsten Situationen angewendet werden.

Mit Geschichten, Erlebnissen und beispielhaften Gesprächssituationen macht Marshall Rosenberg in seinem Buch deutlich, wie sich mithilfe der GFK auch komplexe Kommunikationsprobleme lösen lassen. Für die Neuauflage des Bestsellers wurde der Text umfassend überarbeitet und um ein neues Kapitel zum Thema "Konfliktklärung und Mediation" erweitert.

zurück …

Marshall B. Rosenberg: Gewaltfreie Kommunikation, Eine Sprache des Lebens, Jungfermann Verlag, Paderborn 2016, www.jungfermann.de

zurück …