Gewaltfreie Kommunikation mit Kindern

Ich-will-verstehen-was-du-wirklich-brauchstDie Autorin und der Autor wollen mit ihrem Buchtitel "Ich will verstehen, was du wirklich brauchst" die Prinzipien der Gewaltfreien Kommunikation (nach Marshall B. Rosenberg) vermitteln.

Entstanden ist ein hilfreiches Buch für die Praxis, das dazu beiträgt, die Kommunikation zwischen Erwachsenen und Kindern zu verbessern: Sagen, was mich stört, ohne dabei Vorwürfe zu machen, offen zuhören, auch wenn der andere laut wird. Im Mittelpunkt des Buches steht die Stärkung der Fähigkeit, sich auch in schwierigen Situationen aufrichtig auszudrücken und gleichzeitig dem Gegenüber respektvoll zu begegnen.

zurück …

Frank Gaschler, Gundi Gaschler (Hg.):
Ich will verstehen, was du wirklich brauchst: Gewaltfreie Kommunikation mit Kindern - Das Projekt Giraffentraum
Kösel Verlag 8. Auflage 2015
www.randomhouse.de

zurück …