Familienmagazin Hildesheim: Väter im Mittelpunkt

12. Dezember 2017

Familienmagazin-Hildesheim-4-2017-1Die vierte Ausgabe 2017 des Familienmagazins der Stadt Hildesheim, "Wir Hier!" ist erschienen. Dieses Mal lautet das Schwerpunktthema "Väter". Dazu gibt es Interviews mit Oberbürgermeister Dr. Ingo Meyer zu seiner Rolle als Vater, Andreas Kreichelt von "Radio Tonkuhle" zum Thema Elternzeit. Der unter Depressionen leidenden Blogger Markus Bock spricht offen über seine Erkrankung und seine Verantwortung als Vater. Intervwiepartner Christoph Grote beschreibt die Arbeit von mannigfaltig e.V. zur Förderung der Jungen- und Männerarbeit.

Außerdem gibt es weitere interessante Artikel zum Ferienprogramm der Stadt und zu den Jugendaustauschen. Veranstaltungshinweise runden die neue Ausgabe des Familienmagazins ab. Es ist in diversen Einrichtungen und Geschäften im ganzen Stadtgebiet, in Schulen, Kitas, im Rathaus, in der Stadtbibliothek, in der tourist information sowie als Download kostenlos erhältlich ist.

zurück …

Download des Familienmagazins auf der Website der Stadt Hildesheim unter www.hildesheim.de/familienmagazin

zurück …